ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Arzt/Therapeut in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über ph-7.de

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Christian Rast
Jägerstrasse 6
88410 Bad Wurzach
E-Mail: hello@ph-7.de

zustande.

(3) Die Präsentation der Produkte stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

(4) Bei Eingang einer Bestellung gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

  1. Auswahl der gewünschten Produkte
  2. Bestätigen durch Anklicken der Buttons „IN DEN WARENKORB“
  3. Prüfung der Angaben im Warenkorb
  4. Betätigung des Buttons „WEITER ZUR KASSE“
  5. Angabe von Rechnungsadresse und ggf. Lieferadresse
  6. Auswahl der Zahlungsart
  7. Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
  8. Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „JETZT KAUFEN“

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit unter ph-7.de einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile.

(2) Die Versandkostenpauschale beträgt € 4,95

(3) Der Verbraucher hat die Möglichkeit folgender Zahlungen:

  • Zahlung per Rechnung
  • Barzahlung bei Selbstabholung

(4) Hat der Verbraucher die Zahlung per Rechnung gewählt, gilt das Zahlungsziel nach Angabe der Rechnung.

§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 7 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

(3) Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands.

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

Stand der AGB September 2019

NICE TO HEAR FROM YOU

Jägerstraße 6 88410 Bad Wurzach Deutschland T: +49 7564 9494856 M: hello@ph-7.de

Bestellannahme: Jeden Tag ab 18 Uhr

T: +49 175 5985470 M: hello@ph-7.de